Startseite
Sie sind hier: Musikschule Sinsheim

aktualisiert am 07.10.2019

Städtische Musikschule Sinsheim

Herzlich willkommen!

Musik macht Spaß!


Hier finden Sie / findet ihr viele Informationen und Aktuelles über die Städtische Musikschule Sinsheim.

Städtische Musikschule Sinsheim

Ob es um unsere Angebote oder über aktuelle Veranstaltungen geht, ein Besuch lohnt sich immer! Das übersichtliche Menü leitet zu der gesuchten Information. Die Homepage wird stets aktualisiert, sodass immer die neuesten Informationen verfügbar sind. Viel Spaß beim Lesen und Betrachten...

Bei Fragen rufen Sie uns an oder senden Sie eine Nachricht an musikschule@sinsheim.de

Große Sonderaktion zu den Heimattagen 2020

kostenloser Unterricht für Kinder der 2. und 3. Grundschulklasse

Zu den Heimattagen bietet die Musikschule kostenlose Kurse für Kinder der 2. und 3. Grundschulklassen an. Im Kurs "Erlebnis-Parcour Heimat" wird auf spielerische Art und Weise mit viel Musik, Singen, Spielen und Tanzen gezeigt, was Heimat beinhaltet.

In einem "Streicherklassen-Kurs" erlernen die Kinder die Instrumente Geige und Cello.

Beide Kurse dauen ein halbes Jahr vom 01. Februar 2020 bis zu den Sommerferien 31. Juli 2020 und sind KOSTENLOS!

Klicken Sie hier für weitere Informationen!

Viel Livemusik auf der Alleebühne beim Stadtfest

Beim diesjährigen Stadtfest bot die Musikschule wieder ein reichhaltiges Liveprogramm auf der Alleebühne!

mehr...

Orchester der Musikschule in Grundschulen

Das Orchester konzierte am 16. und 17. Juli in den Grundschulen Dühren und Waibstadt. Ein tolles Erlebis für alle Grundschüler.

mehr...

Bigband Sommer in Neckarbischofsheim

Am 13.07.2019 fand der erste Bigband Sommer im Neckarbischofsheim statt. Unsere Bigband war mit dabei!

mehr....

Musikschule Sinsheim musiziert beim Landesmusikschultag auf der BUGA

Am 06.07.2019  fand im Rahmen der Bundesgartenschau der Landesmusikschultag Baden-Württemberg statt. Unsere Musikschule war mit Querflötenensemlbe und dem Orchester dort zu Gast.
mehr....

Bundespreise bei Jugend musiziert

Nachdem sich Marielena Riek, Cathleen Wagner und Evelyn Wagner für den Bundeswettbewerb qualifiziert hatten, haben nun alle drei auch für Bundesebende eine Preis erhalten.

mehr...

Musik zur Marktzeit mit dem Querflötenensemble

Am Samstag, 11.05.2019 musizierte das Querflötenensemble der Musikschule im Rahmen der "Musik zur Marktzeit" in der Evangelischen Stadtkriche Sinsheim.

mehr....

Bigband begeisterte

Am Samstag, 18.05.2019 konzertierte die Bigband der Musikschule unter der Leitung von Jörg Burgstahler im der Festhalle Sinsheim-Hilsbach. Mit Rock, Pop und Jazz begeisterte sie das Publikum!

mehr...

Preise beim Landeswettbewerb Jugend musiziert

Beim Regionalwettbewerb Jugend musiziert haben sich dieses Jahr Schülerlinnen und Schüler für den Landeswettbewerb qualifiziert. Nun konnten diese auch wieder Preise auf der Landesebene erringen. Oberbürgermeister Jörg Albrecht gratulierte in einer Feierstunde allen Schülerinnen und Schüler mit ihren Lehrkräften.

mehr...

Musik als gemeinsame Sprache - Konzert mit Geflüchteten

Am Samstag, 30.03.2019 musizierten im evangelischen Gemeindehaus  Musikschule, Bezirkskantorei und der Chor  Ars musica gemeinsam mit Sinsheimer Musikern und Geflüchteten in einem besonderen Konzert!

mehr...

Podien Junger Künstler mit hohem Niveau

Am Freitag, 22.03. und Freitag 29.03.2019 fanden wieder jeweils ein Podium junger Künstler in der Musikschule statt. Unter diesem Motto musizierten Schülerinnen und Schüler der Musikschule.

mehr...

Erfolg bei Jugend musiziert

Beim Regionalwettbewerb Jugend musiziert in Heidelberg am letzten Januarwochenende wurden alle teilnehmenden Schülerinnnen und Schüler mit einem Preis ausgezeichnet!

mehr...  

 
Musikschule
Allee 1
74889 Sinsheim
Tel.: 07261 404-600
Mobil:
Fax: 07261 404-601


Öffnungszeiten:
Außerhalb der Ferien
Mo. - Fr. 9:00 bis 12:00 Uhr

Sekretariat:
Petra Bartl und Eva Maria Stein

Schulleiter:  Detlef Krispien

Fachbereichsleiterin
Elementare Musikpädagogik:
Sabine Ortelt